Einsatzberichte Rheintal CH/FL

Total Anzahl Einsätze:

#Einsätze

frost.png

Celerina

154-2021

Wir holten ein Pferd mit einer Lahmheit und transportierten es in den Beinschlingen ins Tierspital Zürich.

frost.png

Tomils

141-2021

Wir holten ein Pferd mit einer Niereninsuffizienz und transportierten es in die Pferdepraxis Bearth in Felsberg.

frost.png

Triesen

126-2021

Wir wurden aufgeboten für eine festliegende Kuh. Wir legten der Kuh ein TBTN an, damit der Landwirt sie aufstellen und der Tierarzt sie noch genauer untersuchen kann.

frost.png

A-Rankweil

124-2021

Wir holten ein Pferd mit Koliksymptomen und transportierten es im Entlastungsgeschirr ins Tierspital Zürich.

frost.png

Trübbach

121-2021

Wir wurden aufgeboten für ein Pferd, welches sich im Pferdeanhänger losgerissen und verletzt hat. Wir transportierten es ins Tierspital Zürich.

frost.png

Pferdeklinik Niederlenz

118-2021

Wir transportierten ein behandeltes Pferd zurück nach Hause.

frost.png

Flumserberg

116-2021

Wir wurden aufgeboten für ein Pferd mit Frakturverdacht. Wir machten einen Transportcast, flogen das Pferd mit dem Helikopter bis nach Flums wonach es die Ambulanz ZH, in den Beinschlingen, ins Tierspital Zürich transportierte.

frost.png

Eichberg SG

113-2021

Wir wurden aufgeboten für ein Pferd mit massivsten Koliksymptomen. Als wir vor Ort ankamen hatte das Pferd so starke Kolik, dass ein Transport keinen Sinn mehr machte und es die Tierärztin leider einschläfern musste.

frost.png

Lenzerheide

111-2021

Wir wurden aufgeboten für ein verunfalltes, festliegendes Pferd. Wir stellten es mit dem TBTN auf und installierten ein Entlastungset, damit der Tierarzt und der Besitzer schauen konnten, ob sich das Pferd wieder erholt.

frost.png

Frümsen

108-2021

Wir holten ein Pferd mit Verdacht auf Narkolepsie und transportierten es im Entlastungsgeschirr und den Beinschlingen in die Pferdeklinik Niederlenz.

©2021 GTRD