top of page

Rapporti d'intervento Argovia AG

Numero di interventi:

#interventi

frost.png

Aarau

211-2014

31 ago 2014

Wir machten Notfall- Ambulanzdienst, mit Tierärzten des Tierspitals Zürich, an den Pferderennen in Aarau.

frost.png

Oltingen

194-2014

16 ago 2014

Wir holten ein Pony mit Koliksymptomen und transportierten es in die Pferdeklinik Dalchenhof.

frost.png

Herznach

189-2014

9 ago 2014

Wir wurden gerufen, um eine Kuh aus einer Jauchegrube zu bergen. Da die Öffnung gross genug war, konnten wir sie mit dem TBTN und einem Teleskoplader aus der misslichen Lage befreien.

frost.png

D-Schopfheim

167-2014

24 lug 2014

Wir holten ein Pferd mit starken Koliksymptomen und transportierten es im TBTN in die Pferdeklinik Leimental.

frost.png

Tierspital Zürich

151-2014

8 lug 2014

Wir transportierten einen behandelten Ochsen zurück nach Hause.

frost.png

D-Wehr

140-2014

24 giu 2014

Wir holten ein behandeltes Pferd und transportierten es zurück nach Hause.

frost.png

Möhlin

139-2014

24 giu 2014

Wir holten ein Pferd mit Hufrehe und transportierten es in die Pferdeklinik in D-Wehr.

frost.png

Mettauerberg

138-2014

20 giu 2014

Wir wurden gerufen, um ein Pferd mit starker Hufrehe im TBTN zu entlasten, damit ihm die Hufe gemacht werden konnten.

frost.png

Unterlunkhofen

136-2014

19 giu 2014

Ein Pferd mit einer Phlegmone am Hinterbein sollte in die Pferdeklinik transportiert werden. Als das Pferd nach über 2.5 Stunden Einladeversuch immer noch nicht im Transporter stand wurden wir aufgeboten, um das Pferd in die Klinik zu transportieren. Wir konnten das Pferd nach kurzer Zeit einladen und anschliessend in die Pferdeklinik Niederlenz transportieren.

frost.png

Läufelfingen

128-2014

9 giu 2014

Wir wurden von der Feuerwehr aufgeboten, um eine hochträchtige Kuh aus einer Jauchegrube zu bergen. Da die Öffnung sehr klein war, kam unsere Spezialität, die Vertikalbergung mit dem GTVBS, in Aktion. Gemeinsam konnten wir so die Kuh schonend und sicher aus der misslichen Lage befreien. Die Kuh hatte Glück und kam mit Schürfungen davon, die sie sich beim Sturz in die Jauchegrube hinzugezogen hat. Es freut uns sehr, dass immer mehr Feuerwehren uns Spezialisten beiziehen und dadurch immer weniger improvisierte Rettungen gemacht werden, die auf Kosten der Tiere gehen. Die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz SUST unterstützt den GTRD bei der Kostendeckung von diesem nicht versicherten Einsatz, damit er auch für die Landwirtschaft tragbar ist.

©2026 GTRD

bottom of page