top of page

Rapports des interventions Argovie AG

Nombre total des interventions:

#Interventions

frost.png

Tierklinik 24, Staffelbach

313-2022

5 juil. 2022

Wir transportierten einen behandelten Esel zurück nach Hause.

frost.png

Eiken

312-2022

4 juil. 2022

Wir zügelten 3 Pferde zu einem neuen Stall.

frost.png

Kleinwangen

310-2022

3 juil. 2022

Wir wurden aufgeboten für eine festliegende Kuh im Stall. Wir machten eine Liegendbergung auf der Schleppe und einer Seilwinde aus dem Stall, wonach wir mit dem TBTN und einem Frontladertraktor einen Aufstellversuch machten. Da die Kuh nicht selber stehen konnte, legten wir sie auf die Weide, wo sie besser aufgestellt werden kann.

frost.png

Gränichen

308-2022

3 juil. 2022

Wir holten einen verletzten Esel und transportierten ihn in die Pferdeklinik 24 nach Staffelbach.

frost.png

Lupfig

301-2022

27 juin 2022

Wir machten nochmals einen Aufstellversuch für die festliegende Kuh nach einer Schwergeburt. Die Kuh zeigte sich schon in einem besseren Zustand, konnte aber noch nicht selbständig stehen, weshalb weitere Aufstellversuche geplant sind.

frost.png

Lupfig

299-2022

26 juin 2022

Wir wurden aufgeboten für eine Kuh, die nach einer Schwergeburt festliegend war. Wir hoben sie mit dem TBTN und einem Teleskoplader auf, damit sie nicht dauernd liegt. Da sie noch nicht selbständig stehen kann, werden weitere Versuche notwendig sein.

frost.png

Zeiningen

296-2022

23 juin 2022

Wir wurden von der KAPO AG aufgeboten für ein Rind welches sich im Elektrozaun verhedert hatte. Die Polizei konnte es zwar befreien, aber danach war es festliegend auf der Weide. Kurz nachdem wir ausgerückt sind, mussten wir den Einsatz schon wieder abbrechen, da der Tierarzt mitteilte, dass das Rind leider verstorben ist.

frost.png

Rottenschwil

279-2022

14 juin 2022

Wir holten ein Pferd mit Koliksymptomen und transportierten es im TBTN in die Pferdeklinik Niederlenz.

frost.png

D-Görwihl

278-2022

13 juin 2022

Wir holten ein Pferd mit einer Ulnafraktur und transportierten es in den Beinschlingen ins Tierspital Zürich.

frost.png

Kaisten

268-2022

7 juin 2022

Wir holten ein Pferd mit starker Ataxie und transportierten es im TBTN in die Pferdeklinik Niederlenz.

©2025 GTRD

bottom of page