Nos dernières missions

Total des missions depuis 2006:

NaN

Base

Lieu d'utilisation

Utiliser la date

Rapport

Embrach ZH

11. Sept. 2021

Euthal

452-2021

Ein Landwirt konnte seine Mutterkühe auf der Alp nicht mehr einfangen und heim nehmen. Wir betäubten 3 von 4 Rinder von unserem ATV aus und flogen sie anschliessend mit dem Helikopter zum Anhänger. Da das vierte Tier den Berg hoch flüchtete, narkotiserten wir es vom Helikopter aus, wonach wir es auch noch zum Anhänger fliegen und einladen konnten. Ein dazugehöriges Kalb, welches im Stall gesichert war, transportierten wir zum Schluss noch mit dem ATV bis zum Transporter, wonach der Landwirt seine Tiere wieder nach Hause bringen konnte.

Vallée du Rhin CH/FL

12. Sept. 2021

A-Meiningen

455-2021

Wir wurden aufgeboten für ein Pferd, welches zwischen zwei Bäumen eingeklemmt vorgefunden wurde. Kurz nach Abfahrt mussten wir den Einsatz abbrechen, da das Pferd leider verstorben ist.

Argovie AG

13. Sept. 2021

Buttwil

456-2021

Wir holten ein Pferd mit starken Koliksymptomen und transportierten es ins Tierspital Zürich.

Berne BE

12. Sept. 2021

La Sagne

454-2021

Wir wurden aufgeboten für ein Pferd mit Radialislähmung, um ein Entlastungsset zu montieren. Leider war das Pferd vom Charakter her nicht geeignet für ein Entlastungsset, weshalb wir den Einsatz abbrachen.

Tessin TI

11. Sept. 2021

Ascona

447-2021

Wir machten Notfall- Ambulanzdienst, mit Tierärzten vor Ort, am CSI Ascona.

Valais VS

23. Aug. 2021

Alp La Remointse, Grône

411-2021

Wir wurden aufgeboten für ein verletztes Pferd auf der Alp. Wir flogen es mit dem Helikopter ins Tal und transportierten es anschliessend in die Pferdeklinik Areda in Bex.

Vous trouverez ici toutes les missions des bases individuelles par ordre chronologique: