Einsatzberichte Bern BE

Total Anzahl Einsätze:

#Einsätze

frost.png

Mont-Crosin

432-2020

Wir wurden aufgeboten für eine festliegende Kuh. Wir installierten ein TBTN, damit die Landwirte die Kuh regelmässig aufstellen können.

frost.png

Kandergrund

418-2020

Wir übernahmen vom Walliser Stützpunkt ein Pferd mit Koliksymptomen, damit das Walliser Team noch rechtzeitig durch den Lötschberg zurück kehren konnte. Wir transportierten das Pferd dann anschliessend ins Tierspital Bern.

frost.png

Läufelfingen

411-2020

Wir transportierten einen Ochsen zu einem neuen Stall.

frost.png

Wattenwil

361-2020

Wir holten einen Grossesel mit starker Lahmheit und transportierten ihn ins Tierspital Bern.

frost.png

Rüedisbach

326-2020

Wir wurden aufgeboten um eine Kuh aus einer Jauchegrube zu retten. Wir hoben sie mit dem TBTN und einem Hoflader aus der misslichen Lage. Nach der Erstversorgung konnten wir sie wieder in die Herde entlassen.

frost.png

Ortschwaben/Meikirch

308-2020

Wir holten ein verletztes Pferd und transportierten es ins Tierspital Bern.

frost.png

Saignelégier

301-2020

Wir holten ein festliegendes Pferd mit Hinterhandlähmung und transportierten es, liegend auf der Luftmatratze, ins Tierspital Bern.

frost.png

Schwarzenburg

245-2020

Wir holten ein Pferd, welches schwierig ist zum Einladen und zu transportieren und fuhren es unter Sedation zu einem neuen Stall.

frost.png

Les Bois

238-2020

Wir holten ein Pferd mit starken Koliksymptomen und transportierten es im TBTN ins Tierspital Bern.

frost.png

F-Montlebon

236-2020

Wir holten ein Pferd mit starker Lahmheit und transportierten es im TBTN und den Beinschlingen ins Tierspital Bern.

©2020 GTRD