Einsatzberichte Bern BE

Total Anzahl Einsätze:

#Einsätze

frost.png

Tierspital Bern

024-2021

Wir transportierten ein operiertes Pferd zurück nach Hause.

frost.png

Rapperswil BE

010-2021

Wir holten ein Pferd mit Koliksymptomen und transportierten es ins Tierspital Bern.

frost.png

Emmenmatt

007-2021

Wir wurden aufgeboten um ein festliegendes Pferd aufzustellen. Wir stellten es mit dem TBTN und einem Hoflader wieder auf die Beine.

frost.png

Matten bei Interlaken

483-2020

Wir holten ein Pferd mit einem Zahnproblem welches nicht in den Anhänger einsteigen wollte und transportierten es in die Tierklinik Schönbühl

frost.png

Worb

472-2020

Wir holten ein Pferd welches nicht in den Anhänger eingeladen werden konnte, luden es ein und transportierten es zum neuen Zielort.

frost.png

Düdingen

460-2020

Wir transportierten ein schwierig zu transportierendes Pferd, unter Sedation zu einem anderen Stall.

frost.png

Pferdeklinik Schönbühl

435-2020

Wir installierten einen Entlastungsset für ein verletztes Pferd mit inneren Blutungen. Leider musste das Pferd später euthanasiert werden.

frost.png

Mont-Crosin

432-2020

Wir wurden aufgeboten für eine festliegende Kuh. Wir installierten ein TBTN, damit die Landwirte die Kuh regelmässig aufstellen können.

frost.png

Kandergrund

418-2020

Wir übernahmen vom Walliser Stützpunkt ein Pferd mit Koliksymptomen, damit das Walliser Team noch rechtzeitig durch den Lötschberg zurück kehren konnte. Wir transportierten das Pferd dann anschliessend ins Tierspital Bern.

frost.png

Läufelfingen

411-2020

Wir transportierten einen Ochsen zu einem neuen Stall.

©2020 GTRD