Einsatzberichte Bern BE

Total Anzahl Einsätze:

#Einsätze

frost.png

Leuzigen

294-2022

22. Juni 2022

Wir stellten nochmals die festliegende Kuh auf, damit sie genauer untersucht werden konnte. Dabei kam der Verdacht auf eine Hüftgelenksluxation auf, wesahlb sie der Tierarzt einschläfern musste.

frost.png

Leuzigen

293-2022

22. Juni 2022

Wir wurden aufgeboten für ein Pferd welches auf einer Strasse festliegend vorgefunden wurde. Wir stellten es mit dem TBTN und einem Teleskoplader auf. Es konnte aber noch nicht selbständig stehen, weshalb wir es auf der Weide ablegten. Kurze Zeit später stand es von alleine auf.

frost.png

Leuzigen

292-2022

22. Juni 2022

Wir wurden aufgeboten für eine festliegende Kuh. Wir machten einen Aufstellversuch mit dem TBTN und einem Kettenzug. Leider konnte die Kuh nicht stehen, weshalb noch weitere Versuche nötig sein werden.

frost.png

Leuzigen

291-2022

21. Juni 2022

Wir wurden aufgeboten für ein Pferd welches von der Boxe in den Auslauf gestürzt ist und danach festliegend war. Wir stellten es mit dem TBTN und einem Teleskoplader wieder auf die Beine.

frost.png

Selzach

262-2022

4. Juni 2022

Wir wurden aufgeboten für ein altes, festliegendes Pferd in der Boxe. Wir machten eine Liegendbergung aus der Boxe und wollten es im Auslauf mit dem TBTN und dem 3-Beinkran wieder auf die Beine stellen. Leider könnte das Pferd nicht mehr selbständig stehen, sodass es eingeschläfert werden musste.

frost.png

Pferdeklinik Schönbühl

255-2022

1. Juni 2022

Wir installierten ein Entlastungsset für ein Pferd mit einer Knochenfissur.

frost.png

Lanzenhäusern

251-2022

29. Mai 2022

Wir wurden aufgeboten für ein festliegendes Pferd in der Boxe. Kurz nach Abfahrt konnte das Pferd selber wieder aufstehen, sodass wir den Einsatz abbrechen konnten.

frost.png

Wünnewil

246-2022

27. Mai 2022

Wir transportierten ein Pferd mit Transportproblemen in einen anderen Stall.

frost.png

Lanzenhäusern

238-2022

22. Mai 2022

Wir wurden aufgeboten für ein festliegendes Pferd auf der Weide. Wir stellten es mit dem TBTN und unserem 3-Beinkran wieder auf die Beine.

frost.png

Mannens

237-2022

21. Mai 2022

Wir wurden aufgeboten für eine festliegende Kuh. Wir transportierten sie liegend ins Tierspital Bern.