Einsatzberichte Embrach ZH

Total Anzahl Einsätze:

#Einsätze

frost.png

Berlingen

550-2022

2. Dez. 2022

Wir holten ein Pony mit Koliksymptomen und transportierten es ins Tierspital Zürich.

frost.png

Bürglen UR

549-2022

1. Dez. 2022

Wir holten ein krankes Rind auf einer Winteralp und transportierten es ins Tierspital Zürich.

frost.png

Hirzel

548-2022

30. Nov. 2022

Wir wurden mit der Feuerwehr Horgen aufgeboten für eine Kuh, die in eine Jauchegrube gestürzt ist. Die Feuerwehr hat den Kran organisiert und alles vorbereitet, sodass wir der Kuh nur noch das GTVBS anlegen konnten. Die Kuh konnte so schonend, vertikal aus der misslichen Lage befreit werden. Sie hat den Unfall mit ganz wenigen Hautschürfungen überstanden.

frost.png

Bad Zurzach

547-2022

29. Nov. 2022

Wir holten ein Pferd mit einer Schlundverstopfung und transportierten es ins Tierspital Zürich.

frost.png

Wallisellen

545-2022

28. Nov. 2022

Wir wurden aufgeboten für ein Pferd welches nach einem Kurs nicht mehr in den Anhänger einsteigen und nach Hause fahren wollte. Wir luden es ein und brachten es nach Hause.

frost.png

Roggwil TG

544-2022

27. Nov. 2022

Wir holten ein Pony mit Koliksymptomen und transportierten es ins Tierspital Zürich.

frost.png

D-Weisweil

542-2022

27. Nov. 2022

Wir holten zwei weitere Pferde mit Vergiftungssymptomen und transportierten sie in die Pferdeklinik Niederlenz.

frost.png

Rapperswil

541-2022

27. Nov. 2022

Wir wurden vom Tierarzt aufgeboten für eine Schwergeburt bei einer Giraffe. Zum Glück konnte die Giraffe kurz vor dem Notfalleingriff das Kalb doch noch selbständig auf die Welt bringen.

frost.png

D-Weisweil

540-2022

26. Nov. 2022

Wir holten zwei Pferde mit Vergiftungserscheinungen und transportierten sie in die Pferdeklinik Niederlenz.

frost.png

Trasadingen

539-2022

26. Nov. 2022

Wir wurden aufgeboten für ein festliegendes Pferd in der Boxe. Wir stellten es mit dem TBTN und einem Kran wieder auf die Beine.