Mission reports Embrach ZH

Total number of missions:

#Einsätze

frost.png

Bülach

469-2020

Wir holten ein Pferd mit Lahmheit und tansportierten es ins Tierspital Zürich.

frost.png

Russikon

468-2020

Wir wurden aufgeboten für eine festliegende Mutterkuh mit ihrem neugeborenen Kalb. Nach der Liegendbergung aus dem Stall ist die Kuh aufgestanden wonach wir sie, zusammen mit dem Kalb, stehend ins Tierspital Zürich transportierten.

frost.png

D-Murg

467-2020

Wir wurden aufgeboten für ein Pferd mit einer Olekranonfraktur. Wir transportierten es in den Beinschlingen ins Tierspital Zürich.

frost.png

Vorderthal

466-2020

Wir wurden aufgeboten für eine Kuh, die nach einem Sturz festliegend war. Der nähere Untersuch vor Ort zeigte, dass die Kuh eine Hüftgelenksluxation oder eine Femurfraktur hatte. Die aufgebotene Tierärztin untersuchte die Kuh nochmals und musste sie danach leider euthanasieren.

frost.png

Hünikon

465-2020

Wir wurden aufgeboten für ein festliegendes Pferd in der Boxe. Wir konnten es manuell wieder auf die Beine stellen.

frost.png

Bubikon

464-2020

Wir holten ein Pferd mit massiven Koliksymptomen und transportierten es im TBTN ins Tierspital Zürich zur OP.

frost.png

Engishofen

463-2020

Wir holten eine tote Kuh und transportierten sie in die Pathologie des Tierspitals Zürich.

frost.png

Winterthur

462-2020

Wir wurden mir der Berufsfeuerwehr Winterhur aufgeboten für ein Kalb, welches in der Jauchegrube vorgefunden wurde. Da das Kalb sehr leicht war, konnte es die ersteintreffende Feuerwehr problemlos selber retten, sodass wir den Einsatz abbrechen konnten.

frost.png

Hütten ZH

461-2020

Wir wurden aufgeboten für eine festliegende Kuh nach einer Schwergeburt. Bei der Liegendbergung aus dem Stall stand sie plötzlich auf, sodass wir sie stehend im TBTN ins Tierspital Zürich transportieren konnten.

frost.png

Bonau

459-2020

Wir wurden aufgeboten um ein Pferd zu holen, welches plötzlich tot zusammen gebrochen ist. Wir transportierten es in die Pathologie des Tierspitals Zürich.

©2020 GTRD