Our latest missions

Total assignments since 2006:

NaN

Base

Place of mission

Mission date

Mission report

Embrach ZH

25. Jan. 2022

Tierspital Zürich

037-2022

Wir transportierten ein behandeltes Pferd zurück zum Stall.

Rhine Valley CH/FL

24. Jan. 2022

Fläsch

035-2022

Wir holten ein Pferd mit Koliksymptomen und transportierten es im Entlastungsgeschirr ins Tierspital Zürich.

Aargau AG

22. Jan. 2022

Pferdeklinik Dalchenhof

032-2022

Wir holten ein Pferd mit Ataxie und transportierten es im TBTN ins Tierspital Zürich für ein CT.

Bern BE

22. Jan. 2022

Chalet-à-Gobet

030-2022

Wir wurden aufgeboten für ein festliegendes, krankes Pferd im Stall. Wir stellten es mit dem TBTN und einem Hoflader auf die Beine und transportierten es anschliessend im TBTN ins Tierspital Bern.

Ticino TI

7. Jan. 2022

Alpe di Categn, Vergeletto

008-2022

Wir wurden aufgeboten für einen Stier, welcher beim Alpabtrieb ausgebüxt ist und trotz mehreren Suchaktionen nicht mehr gefunden wurde. Nun wurde er in gutem Zustand aufgefunden und wir konnten ihn mit dem Helikopter ins Tal fliegen, sodass ihn der Landwirt nach Hause transportieren konnte.

Valais VS

23. Aug. 2021

Alp La Remointse, Grône

411-2021

Wir wurden aufgeboten für ein verletztes Pferd auf der Alp. Wir flogen es mit dem Helikopter ins Tal und transportierten es anschliessend in die Pferdeklinik Areda in Bex.

Here you will find all missions at the individual bases in chronological order: