Mission reports Rheintal CH / FL

Total number of missions:

#Einsätze

frost.png

Chur

344-2021

14. Juli 2021

Wir holten ein Pferd mit Koliksymptomen und transportierten es im Entlastungsgeschirr ins Tierspital Zürich.

frost.png

Haldenstein

321-2021

2. Juli 2021

Wir wurden aufgeboten für ein Pferd, welches über den Rhein geschwommen ist und sich auf eine kleine Sandbank retten konnte. Da es von dort selbständig nicht mehr aus dem Rhein heraus kam, flogen wir es mit dem Helikopter wieder zurück auf sicheren Boden.

frost.png

Walenstadt

317-2021

30. Juni 2021

Wir holten ein krankes Pferd und transportierten es im Entlastungsgeschirr ins Tierspital Zürich.

frost.png

A-Höchst

315-2021

28. Juni 2021

Wir wurden aufgeboten für ein altes Pferd mit einer nicht mehr ganz frischen Radiusfissur. Da das ganze Bein zusätzlich infiziert und dick geschwollen war, machte ein Transport keinen Sinn mehr, sodass es der Tierarzt erlöste.

frost.png

Diepoldsau

311-2021

25. Juni 2021

Wir holten ein Pferd mit starken Koliksymptomen und transportierten es im Entlastungsgeschirr ins Tierspital Zürich.

frost.png

Mols

310-2021

24. Juni 2021

Wir holten ein Pferd mit starker Ataxie und transportierten es in den Beinschlingen ins Tierspital Zürich.

frost.png

Flums

294-2021

16. Juni 2021

Wir wurden aufgeboten für einen alten und grossen schweren, festliegenden Ochsen. Leider konnte er nicht mehr aufgestellt werden, worauf er vom Tierarzt eingeschläfert wurde.

frost.png

Fläsch

286-2021

12. Juni 2021

Wir holten ein Pferd mit Koliksymptomen und transportierten es ins Tierspital Zürich.

frost.png

Tierspital Zürich

277-2021

8. Juni 2021

Wir transportierten eine behandelte Kuh mit einer Lahmheit, in den Beinschlingen, zurück nach Hause.

frost.png

Flums

273-2021

5. Juni 2021

Wir wurden nochmals aufgeboten um den festligenden Ochsen umzulagern. Aber dieses mal gelang es den Ochsen wieder auf die Beine zu stellen.