Einsatzberichte Tessin TI

Total Anzahl Einsätze:

#Einsätze

frost.png

Vergeletto

328-2021

6. Juli 2021

Wir flogen mit dem Helikopter auf die Alp für eine festliegende Kuh. Leider war sie bereits tot bei unserer Ankunft, weshalb wir sie nur noch tot ins Tal fliegen konnten.

frost.png

Pollegio

246-2021

27. Mai 2021

Wir holten ein Pferd mit Gebärmutterverletzungen nach einer Schwergeburt und transportierten es in die Pferdeklinik Dalchenhof in Brittnau.

frost.png

Monte Generoso

239-2021

23. Mai 2021

Wir halfen beim Alpaufzug der halbwild lebenden Cavalli del Bisbino auf den Monte Generoso und machten gleichzeitig den Notfalldienst.

frost.png

Giumaglio

204-2021

4. Mai 2021

Wir wurden aufgeboten für eine festliegende Kuh. Wir machten einen Aufstellversuch und da sie noch nicht selbständig stehen konnte, zügelten wir sie in die Krankenboxe, wo sie weiterhin aufgestellt werden kann.

frost.png

Gamborogno-Magadino

145-2021

6. Apr. 2021

Wir holten ein verletztes Pferd und transportierten es ins Tierspital Zürich.

frost.png

Sant`Antonino

135-2021

28. März 2021

Wir wurden aufgeboten für eine festliegende Kuh nach einer Geburt. Wir legten ihr das TBTN an, damit sie regelmässig aufgestellt werden kann.

frost.png

Intragna

097-2021

4. März 2021

Wir flogen einen Esel im TBTN, mit dem Helikopter auf eine Alp, wo nun sein neues Zuhause ist.

frost.png

Aquila

078-2021

18. Feb. 2021

Wir wurden aufgeboten für ein Pferd mit Komplikationen nach der Kastration, um es in eine Pferdeklinik zu transportieren. Als wir ankamen fuhr der Stallbesitzer gerade mit dem Pferd los, sodass wir den Einsatz abbrechen konnten.

frost.png

Bosco Gurin

006-2021

1. Jan. 2021

Ein Pferd musste in der Boxe eingeschläfert werden, weshalb wir danach die Totenbergung aus dem Stall machten.

frost.png

Gudo

490-2020

11. Dez. 2020

Wir holten ein krankes Pferd und transportierten es ins Tierspital Zürich.