Einsatzberichte Tessin TI

Total Anzahl Einsätze:

#Einsätze

frost.png

Auressio

230-2022

19. Mai 2022

Wir holten ein krankes Schaf und transportierten es ins Tierspital Zürich.

frost.png

Cadenazzo

191-2022

25. Apr. 2022

Wir holten ein krankes Pferd und transportierten es ins Tierspital Zürich.

frost.png

Cadenazzo

167-2022

13. Apr. 2022

Wir holten ein Pferd mit Koliksymptomen und transportierten es ins Tierspital Zürich.

frost.png

Moghegno

156-2022

4. Apr. 2022

Wir wurden aufgeboten für eine festliegende Kuh im Stall. Wir machten eine aufwendige Liegendbergung aus dem Stall mit der Schleppe und der Seilwinde. Anschliessend transportierten wir die Kuh im TBTN und einem Frontladertraktor auf die Weide. Kurz danach konnte die Kuh selbständig wieder aufstehen.

frost.png

Gordevio

077-2022

17. Feb. 2022

Wir zügelten eine festliegende Kuh, mit dem TBTN und einem Frontladertraktor, vom Stall auf die Weide, wo sie später selber aufstehen konnte.

frost.png

Alpe di Categn, Vergeletto

008-2022

7. Jan. 2022

Wir wurden aufgeboten für einen Stier, welcher beim Alpabtrieb ausgebüxt ist und trotz mehreren Suchaktionen nicht mehr gefunden wurde. Nun wurde er in gutem Zustand aufgefunden und wir konnten ihn mit dem Helikopter ins Tal fliegen, sodass ihn der Landwirt nach Hause transportieren konnte.

frost.png

Sementina

568-2021

30. Nov. 2021

Wir holten ein Pferd mit einer Fesselbeinfraktur, machten einen Transportcast und fuhren es in die Pferdeklinik Dalchenhof in Brittnau und nach dem Röntgen ins Tierspital Zürich.

frost.png

Coldrerio

527-2021

2. Nov. 2021

Wir holten ein krankes Pferd und transportierten es ins Tierspital Zürich.

frost.png

Bironico

524-2021

28. Okt. 2021

Wir holten ein Pferd mit Koliksymptomen und transportierten es ins Tierspital Zürich.

frost.png

IT-Cerano d`Intelvi

474-2021

28. Sept. 2021

Wir zügelten ein Pferd der Haflinger "Wildpferdeherde" am Monte Ceneri vom Stall zur Herde.