Der Mensch als Gast und verantwortungsvoller Helfer auf unserer Erde

Aktualisiert: Juli 22


Als Mensch bin ich für einen bestimmten Zeitraum Gast auf unserem schönen Planeten Erde um viel zu lernen, zu arbeiten und möglichst Gutes zu tun. Ich fühle mich verpflichtet unserer Erde Sorge zu tragen so gut ich kann, damit auch die Leute nach mir noch einen schönen Planeten vorfinden können. Als Mensch empfinde ich schöne Gefühle, wenn ich sinnvoll helfen kann und tue das dort, wo meine Fähigkeiten liegen. Dabei spielt es wahrscheinlich keine Rolle, wo man sich einsetzt. Im Gegenteil, wenn jeder Mensch sich irgendwo einbringt und hilft so gut er kann, dann wäre weltweit wahrscheinlich überall genug Hilfe vorhanden, sodass niemand Mangel leiden müsste. Ich kann nicht die ganze Welt ändern oder verbessern, ich kann nur in sehr kleinem Rahmen in meinem Umfeld etwas bewirken, aber wenn das jeder so tut, dann geht es rapide aufwärts und würde bald die ganze Welt umspannen... In diesem Sinne freue ich mich, wenn wir weiterhin und noch viele Jahre helfen und Gutes tun können.


#GrossTierRettungsDienst #Tierenhelfen

28 Ansichten

©2020 GTRD